Die Körpersprache des Hundes beobachten und sich seiner eigenen bewusst werden.29.01.2022 12.30 Uhr (Dauer ca. 2-3 Stunden)

Diesen Workshop habe ich vor ca. 4 Jahren ins Leben gerufen, da ich die Bedeutung der Kommunikation für das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund enorm wichtig finde. Durch zahlreiche Veranstaltungen und TeilnehmerInnen wurde dieser Workshop stetig weiterentwickelt. Begonnen hat alles mit der Idee, der reinen körpersprachlichen Kommunikation und hat sich weiterentwickelt zu einem Workshop in dem es mir darum geht eure Kommunikation und Beziehung nochmal genau unter die Lupe zu nehmen. Welche Strategien verfolgt dein Hund im Zusammenleben mit dir? Was ist seine Persönlichkeit? Was ist nur Spiegel des eigenen Verhaltens und der eigenen Bedürfnisse?

Viel zu oft wird körpersprachliches Arbeiten mit körperlichen Korrekturen verwechselt oder aber auch so praktiziert. Im Vordergrund dieses Workshops steht weniger die Frage, wie man mit seinem Hund rein körpersprachlich kommunizieren kann, sondern welche Auswirkung unsere Körpersprache auf  das Verhalten des Hundes hat und wie er seine Empfindungen damit zum Ausdruck bringt.

Kommandos und Leckerlis bleiben hier erstmal außen vor. Ich möchte ein bisschen aus den gewohnten Strukturen ausbrechen und euch als Team nochmal auf eine andere Art und Weise kennenlernen.

Dies wird durch verschiedene kleine Übungen, Aufgaben und Herausforderungen erreicht, die von der Gruppe beobachtet und anschließend gemeinsam analysiert werden. Zudem wird es vorher eine Online-Schulung geben, bei der wir uns die Körpersprache und Signale des Hundes einmal in Ruhe anschauen werden.
Ziel ist es, mit seinem Hund auf Augenhöhe zu kommunizieren und somit ein besseres gegenseitiges Verständnis in der Mensch-Hunde-Beziehung zu erzielen.


Wann?

Derzeit sind alle Plätze belegt. Die Anmeldung über die Wartelist ist jederzeit möglich. 

 

Wo?

Decksteiner Weiher 

Preis?

45 € (Maximal vier Mensch-Hunde-Teams)


Anmeldung
Wenn du Fragen zu den Inhalten hast, oder Hilfe bei der Auswahl des passenden Angebotes benötigst, dann kannst du mich gerne kontaktieren. Wir finden schon das passende Angebot.


Telefonnummer: 01577-6624622

oder

E-Mail: info@hundeschule-herzblut.de

E-Mail
Anruf