Der Social Walk ist  mein kleines Herzensprojekt. Oft fehlen im Alltag passende Trainingsmöglichkeiten für Hunde, die Themen mit ihren Artgenossen haben. Sei es Unsicherheit, Angst, Aufregung oder Aggression. Hinzu kommt, dass häufig das Umfeld beim Training nicht mitspielt und Begegnungstrainings in öffentlichen Parks häufig nur bedingt zu realisieren sind. Daher bietet der Social Walk die Möglichkeit alles Erlernte in einem geschützten und von mir begleiten Umfeld umzusetzen.

Es handelt es sich um eine Art Sozialisierungsspaziergang, bei dem man unter Anleitung die Dinge üben kann, für die sich der Alltag aus den unterschiedlichsten Gründen oft nicht so gut anbietet. Zum Beispiel wenn die entgegenkommenden Hunde nicht kontrolliert auf einen treffen, sondern plötzlich  vor einem stehen und man so natürlich nicht das Erregungslevel des eigenen Hundes positiv beeinflussen kann. Oder wenn man dosierte Ablenkungsreize benötigt, die dem Hund trotzdem den Fokus auf den eigenen Menschen ermöglichen sollen. Der „social walk“ ist ein Begegnungstraining mit dem Ziel, positive Erfahrungen in Anwesenheit von anderen Hunden und Menschen zu machen und ein besseres Verständnis für den eigenen Hund zu bekommen. Der Hund hat so die Möglichkeit neue Strategien auszuprobieren und zu erlernen

Grundsätzlich ist erstmal keine Freilaufeinheit vorgesehen. Sollte es sich aber in einem Walk anbieten, werden wir die Hunde auch mal gemeinsam laufen lassen.

Dementsprechend eignet sich dieses Angebot besonders für unsichere oder ängstliche Hunde, Artgenossen mit einer Leinenaggression, für aufgeregte Hunde, die sich in Anwesenheit von anderen Hunden schlecht konzentrieren können und für junge Hunde. Auch für Hunde die Themen in der Umgebung von fremden Menschen haben, kann der Social Walk eine gute Trainingsmöglichkeit bieten.


Die Treffpunkte variieren (auch außerhalb Kölns). Der genaue Treffpunkt wird vor dem Termin bekannt gegeben.


Zeiten:

Derzeit sind alle Kurse belegt. Die Anmeldung für die Warteliste ist jederzeit möglich! 


Preis: 40 €

Kursdauer: 120 Minuten

Maximal fünf Hunde-Mensch-Teams

Wechselnde Standorte im Kölner Westen und Umland


Anmeldung

Telefon: 01577-6624622

oder

E-Mail: info@hundeschule-herzblut.de

Der einfachste Weg, mit mir in Kontakt zu treten. Ich bemühe mich um schnellstmögliche Bearbeitung deiner Nachricht und freue mich, dir helfen zu dürfen! 

E-Mail
Anruf