Kommunikations- und Beziehungsanalyse 

In diesem Kurs geht es darum ein tieferes Verständnis für die Kommunikation eurer Hunde zu bekommen. Wie agiert er mit Artgenossen, wie mit fremden Menschen und welche Umgangsformen pflegt ihr in eurer Beziehung? Wie verhält er sich mit Mensch, wie ohne den eigenen Menschen? Wähle ich in meinem Training eigentlich die richtigen Ansätze und Methoden? Passt die Beschäftigung zu uns? Oder ihr wollt herausfinden was überhaupt zu euch passen würde?

Ihr erhaltet zudem einen genauen Einblick in die Kommunikation des Hunden, als auch in die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Auch körpersprachliches Arbeiten wird hier in diesem Kurs thematisiert werden. Viel zu oft wird körpersprachliches Arbeiten mit körperlichen Korrekturen verwechselt oder aber auch so praktiziert. Wir werden das Thema ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen und schauen, was ihr davon mitnehmen könnt.
Im Zusammenleben mit dem Hund gibt es sowohl emotionale als auch rationale Mechanismen, die in einer Beziehung greifen. Zum Beispiel Stimmungsübertragung, Empathie, Gefühlsansteckung, aber auch Abgrenzung. 

Wir werden viele Videos drehen und ausführlich analysieren. Ihr werdet so zum eigenen kleinen Kommunikationsexperten: Auch die Persönlichkeit eures Hundes werden wir uns anschauen. 

Ziel ist es, mit dem eigenen Hund wieder in ein Gespräch zu kommen - bzw. zu kommunizieren - und somit ein besseres gegenseitiges Verständnis in der Mensch-Hunde-Beziehung zu erzielen. 

 

Wann?
Sonntag den 16.10.2022 14.15 Uhr

Dauer?
10x60 Minuten

Wo?
Decksteiner Weiher und Online

Preis?
340 Euro

Maximal vier Hunde-Mensch-Teams


Anmeldung

Telefonnummer: 015776624622
oder
E-Mail: info@hundeschule-herzblut.de

 

 Wenn du Fragen zu den Inhalten hast, oder Hilfe bei der Auswahl des passenden Angebotes benötigst, dann kannst du mich gerne kontaktieren. Wir finden schon das passende Angebot.

E-Mail
Anruf